Am Samstag, dem 16.03.2019 fand das traditionelle Pärchenschießen am Altenvoerder Schützenverein statt.

Die Schützen trafen sich um 14:00 Uhr in ihrem Vereinsheim zunächst zu Kaffee und leckerem Kuchen, der wie immer zu diesem Anlass von den Mitgliedern gespendet wurde.

Nach der Stärkung loste der Sportleiter Kevin Haberland die Paarungen aus. Insgesamt ergaben sich neun Pärchen.

Das Schießen bestand aus zwei Teilen.
Zum einen mussten auf eine sogenannte „Glücksscheibe“ fünf Schuss abgegeben werden, bei der der Schütze nicht weiß, in welchem Bereich er die meisten Punkte erzielt.
Zum anderen wurden zehn Schuss auf „normale“ Scheiben geschossen und anschließend ausgewertet.
Zuletzt wurde noch einmal das Glück auf die Probe gestellt – Es wurde drei Mal gewürfelt.
Die Summe dieser drei Werte ergab dann das Endergebnis.

Justin Gellert und Jutta Conrad belegten mit 464 Punkten den ersten Platz und holten sich somit den Wanderpokal.
Auf dem zweiten Platz haben es Yasemin Kizilaslan und Monika Pleger mit einer gesamt Punktzahl von 364 geschafft.
Den dritten Platz belegten Janika Rudloff und Heiko Dutz mit 310 Punkten.
Auch hat unser Ehrenmitglied Anni Staubitz mit geschossen und belegte mit ihren 98 Jahren, zusammen mit Dirk Biesenbach, den vierten Platz mit 280 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.