Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Altenvoerder Schützenvereins e.V. 1899 statt.

Der 1. Vorsitzende Thorsten Berger zog in seinem Bericht eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Die Mitgliederzahl ist mit 100 nahezu konstant geblieben.

Große Ehre wurde Rosi Gratzik zuteil: die Versammlung ernannte sie zum Ehrenmitglied des Vereins. Der 1. Vorsitzende Berger betonte in seiner Laudatio die langjährige Treue und das große Engagement von Rosi Gratzik für ihren Verein und überreichte ihr eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß.

Es fanden auch Wahlen statt. Folgende Vorstandsposten standen zur Wahl: 1. Vorsitzender, 1. Schriftführerin, 2. Kassiererin. Thorsten Berger, Susanne Biesenbach und Nina Ochsenhirt stellten sich zur Wiederwahl und wurden jeweils einstimmig von der Versammlung für weitere 3 Jahre in ihren Vorstandsposten bestätigt.

Desweiteren wurden die Termine für das Jahr 2023 besprochen. Der ASV hat viel vor: neben zahlreichen Terminen wie z.B. der Teilnahme am Frühjahrsputz der Stadt Ennepetal und dem Osterpreisschießen finden im Juni das traditionelle Pfänderschießen sowie das Schüzenfest des Vereins statt. Weiterer Höhepunkt des Jahres wird im September das Kreiskönigsschießen sein, das der Altenvoerder Schützenverein ausrichten wird, da die zur Zeit amtierende Kreiskönigin, Jennyfer Winterhoff aus den eigenen Reihen kommt.

Abschließend ehrte der 1. Sportleiter Manfred Pleger die zahlreichen Vereinsmeister der vergangenen Schießsaison.