Da brach großer Jubel unter den Schützen des Altenvoerder Schützenvereins e.V. 1899 aus. Am vergangenen Samstag errang ihre amtierende Schützenkönigin Jennyfer Winterhoff die Würde der Kreiskönigin des Schützenkreises Ennepe-Ruhr.

Erstmalig nach 2-jähriger Corona-Pause fand endlich wieder das Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Ennepe-Ruhr statt. Dieses Mal war der Schützenverein Herzkamp in Sprockhövel Ausrichter dieser traditionellen Veranstaltung.

Die Majestäten aller dem Schützenkreis angehörigen Vereine konnten am Schießen teilnehmen, 14 Schützenkönige schossen schließlich auf den Pfändervogel und lieferten sich einen spannenden Wettkampf.

Jennyfer Winterhoff gelang es nicht nur, den rechten Flügel des Holzvogels abzuschießen, sondern sie schoss auch noch das letzte Pfand des Vogels, den Rumpf, ab und ist somit neue Kreiskönigin des Schützenkreises Ennepe-Ruhr. In einer feierlichen Zeremonie wurden ihr die Insignien ihres neuen Amtes übergeben. Ihr zur Seite steht Thorsten Berger, 1. Vorsitzender des Vereins und ihr Schützenkönig. Ebenso wurde die Kreisstandarte feierlich an den ASV übergeben, der diese nun ein Jahr lang in Ehren halten wird.

Somit ist Jennyfer Winterhoff – nach Christel Gronitz im Jahr 1994 – nun die 2. Altenvoerder Schützenkönigin, der dieses Meisterstück gelang.