Der Altenvoerder Schützenverein e.V. 1899 trauert um sein Ehrenmitglied Gerd Papenfuß, das vergangene Woche im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Gerd Papenfuß war seit 1988 Mitglied im Altenvoerder Schützenverein. 2006 ernannten ihn seine Vereinskameradinnen und -kameraden zum Ehrenmitglied.

Neben dem Schützenverein waren der Shanty-Chor Voerde und die Königsangler seine großen Leidenschaften.

„Wir sind sehr traurig, dass wir ihm nicht das letzte Geleit geben können“ sagt der 1. Vorsitzende Thorsten Berger mit Bezug auf die derzeitigen Corona-Einschränkungen. „Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“ sagt Berger und spricht hier stellvertretend für alle Mitglieder des ASV, die Gerd Papenfuß sehr vermissen werden.