Am 19.08.1899 wurde der Altenvoerder Schützenverein mit 35 Mitgliedern gegründet und ist damit der zweitälteste Ennepetaler Schützenverein. Zum 120-jährigen Bestehen haben sich vergangenen Samstag circa 40 Mitglieder des Vereins zu einer kleinen, gemütlichen Feier am Gerodden versammelt. Wie Schriftführerin Susanne Biesenbach in ihrer Eröffnungsrede sagte, „Die Feier soll so sein, wie wir es sind! […]“.

Der Verein spendierte Würste und Steaks, Salate und Brote. Bei bestem Wetter wurde auf dem Vereinshof gegrillt, geplaudert und gelacht. So verbrachten die Schützen einen schönen Abend miteinander.

Ereignisse der letzten 120 Jahre können unter www.altenvoerder-sv.de/chronik-2  eingesehen werden.