Am vergangenen Samstag, den 16.06.2018 feierte der Altenvoerder Schützenverein sein diesjähriges Schützenfest.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Thorsten Berger das Fest bei bestem Wetter. Anschließend eröffnete die alte Königin Jessica Conrad mit dem ersten Schuss um 15:30 Uhr das Königsschießen.
Nach nur 32 Schuss hatte der Altenvoerder Schützenverein ein neues Prinzenpaar. Um 15:52 Uhr hatte es Julia van Hove geschafft, die Prinzessinnenwürde zu erringen. Zum Prinzen nahm sie sich ihren Freund Justin Gellert, der auch schon im Jahre 2016 Prinz war.
Um 16:18 Uhr und nach 113 Schuss auf die Königsscheibe, hatte der Verein nun auch einen neuen König mit Thorsten Berger, der somit seine Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängerte. Zur Königin wählte er sich erneut Jessica Conrad.

Um 19:00 Uhr führte die 2. Vorsitzende Jutta Conrad die Krönung durch. Zunächst begrüßte sie unsere Ehrenmitglieder sowie unsere Ehrenvorsitzende und die Bürgermeisterin Imke Heymann, die Bezirksvorsitzende Susanne Zappe als auch den Stellvertreter Salvatore Faro. Anschließend begrüßte sie unsere befreundeten Vereine aus Voerde, Milspe, Wilhelmshöhe, Wengern-Oberwengern und Schwelm, sowie den Ennepetaler Reitverein und die Karnevalsgesellschaft Grün Weiß Gevelsberg. Daraufhin fuhr sie mit der Ehrung der Pfänderschützen fort (siehe Bericht Pfänderschießen) und im Anschluss wurden noch unsere langjährigen Mitglieder Ingo Nestmann, Karl-Host Böhle und Stefan Becher für 25 Jahre Vereinstreue geehrt, sowie Gerd Papenfuß für 30 Jahre, Christel Gronitz und unseren Jugendleiter Dirk Biesenbach für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Im Anschluss fand die Inthronisierung statt und Bürgermeisterin Imke Heymann sowie die Gastvereine sprachen ihre Gratulationen und Wünsche für das kommende Jahr aus.

Bei der anschließenden Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen. So zum Beispiel Warengutscheine im Wert von insgesamt 300 €, sowie viele weitere tolle Gewinne, die jeweils an den Trainingstagen dienstags und freitags zwischen 18:00 und 22:00 Uhr abgeholt werden können.

DJ Rainer legte zur „Summernight Disco“ auf und die Feier endete erst in den frühen Morgenstunden.