Letzte Woche hatte der Altenvoerder Schützenverein e.V. 1899 seine diesjährige Jahreshauptversammlung.

Geehrt wurde Regina Gronitz für ihre mittlerweile 45-jährige Mitgliedschaft im ASV. Sie war dem Verein im Alter von 12 Jahren beigetreten und wurde bereits mit 25 Jahren 1. Kassiererin. Es folgten viele Jahre Vorstandsarbeit, so ist sie zur Zeit die 2. Schriftführerin des Vereins. Der 1. Vorsitzende Thorsten Berger hob in seiner Laudatio ihren großen Einsatz für den Verein hervor, sowie ihre erfolgreiche Schießkarriere mit unzähligen Titeln auf Stadt, Kreis- und Bezirksebene, gekrönt von einer Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

Berger überreichte einen Blumenstrauß sowie Nadel und Urkunde des WSB für
45-jährige Mitgliedschaft.
Es gab auch Vorstandswahlen an diesem Abend:

Christoph Nieselt wurde als 1. Kassierer für 3 weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.
Eine Änderung gibt es bei der Sport- und Jugendleitung: Carsten Butkerat übernimmt das Amt des 2. Sportleiters von Daniel Höher. Jennyfer Winterhoff übernimmt das Amt der 1. Jugendleitung von Daniel Döring, und wird unterstützt vom neuen 2. Jugendleiter Lars Döring.
Da Carsten Butkerat nun zum Vorstand gehört, musste er sein Amt als Kassenprüfer abgeben. Dies übernimmt nun Nils Herberg.