Altenvoerder Schützenverein trauert um sein Ehrenmitglied Anni Staubitz

Der Altenvoerder Schützenverein e.V. 1899 trauert um Anni Staubitz, die vergangene Woche im hohen Alter von 99 Jahren verstorben ist.

„Wir sind sehr traurig, dass wir ihr nicht das letzte Geleit geben können“ sagt der 1. Vorsitzende Thorsten Berger mit Bezug auf die Einschränkungen bei Beerdigungen wegen der Corona-Krise.

Anni Staubitz war 63 Jahre Mitglied im Altenvoerder Schützenverein und hatte trotz ihres hohen Alters immer noch regelmäßig am Vereinsleben teilgenommen.

Noch im November letzten Jahres hatte der Altenvoerder Schützenverein den 99. Geburtstag von Anni Staubitz gefeiert und sie in ihr geliebtes Café Kartenberg in Ennepetal eingeladen.

„Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren“ sagt Thorsten Berger und spricht hier stellvertretend für alle Mitglieder des ASV, die Anni Staubitz sehr vermissen werden.